WoW: Cataclysm Classic erlaubt Worgen, worauf sie früher lange warten mussten

WoW: Cataclysm Classic erlaubt Worgen, worauf sie früher lange warten mussten

Die WoW-Entwickler haben sich offenbar dafür entschieden, einen ärgerlichen Fehler, der später korrigiert wurde, in Cataclysm Classic direkt zu beheben. Vor allem Worgen wird das freuen.

In absehbarer Zeit springt die Ära von WoW Classic in die nächste Erweiterung. Derzeit laufen bereits erste Beta-Tests von Catacylsm Classic. Das erlaubt es den Spielern, sowohl die damaligen Inhalte zu testen, als auch ein Auge auf etwaige Änderungen zu werfen.

Dazu gehören beispielsweise die beiden neuen Völker. Cataclysm brachte seiner Zeit erstmals die Worgen und Goblins ins Spiel, die sich auch heute noch einer hohen Beliebtheit erfreuen. Dabei ist den Spielern ein Feature aufgefallen, dass es damals so nicht gab und das erst einige Zeit nach dem Release von Cataclysm auf die Live-Server kam. Bisher ist allerdings unklar, ob das von den Entwicklern wirklich so beabsichtigt ist oder noch geändert wird.

Die zwei Gestalten der Worgen in WoW

Schon damals konnten die Worgen zwischen ihrer menschlichen und ihrer Worgen-Gestalt hin und her wechseln, wobei sie im Kampf aber automatisch zum Worg wurden. Soweit ist das auch auf den Classic-Servern der Fall. Allerdings gibt es einen wichtigen Unterschied.

Denn was sich früher schon viele Spieler wünschten, und was erst deutlich später der Fall wurde, ist aktuell auf den Beta-Servern bereits verfügbar. Dort haben Worgen die Möglichkeit, ihre menschliche Gestalt unabhängig vom Erscheinungsbild als Worg anzupassen.

 

Damals hatte eine Änderung der menschlichen Gestalt automatisch eine Änderung der Worgen-Gestalt zur Konsequenz - und rumgedreht. Schon zu Cata-Zeiten gefiel das den Spielern nicht, weswegen es später geändert wurde. Nun scheint es so zu sein, als dass die Entwickler sich entschieden haben, den Fehler von damals nicht zu wiederholen.

Es bleibt aber noch ein kleines Restrisiko, dass es keine bewusste Entscheidung der Entwickler war und wir vielleicht noch eine Anpassung des Systems sehen werden. Wie denkt ihr darüber? Haltet ihr diese Anpassung für gut oder würdet ihr euch wünschen, dass in Cataclysm alles genau so ist, wie es damals der Fall war?

Quelle: Buffed